Allgemein

Wie lange gibt es TenMedia bereits? Allgemein
TenMedia wurde 2011 gegründet.
Wo sitzt ihr und wo finden die Termine statt? Allgemein
Wir sitzen in der Weydingerstr. 14-16 in 10178 Berlin/Deutschland, am Rosa-Luxemburg-Platz und Alexanderplatz.
Könnt ihr bei uns vorbeikommen / Nehmt ihr auch Außentermine wahr? Allgemein
Na klar, auf Wunsch kommen wir nach Vereinbarung auch persönlich vorbei.
Wie kann ich einen Termin mit euch vereinbaren? Allgemein
Bitte sende uns einfach eine E-Mail an info@tenmedia.de, rufe uns an unter +49 (0) 30/ 5 490 650 - 0 oder nutze das Kontaktformular. Termine können kurzfristig vereinbart werden.
Wie kann ich ein Angebot anfordern? Allgemein
Um ein aussagekräftiges Angebot im Bereich Individualsoftware/Softwareentwicklung erstellen zu können, müssen wir uns ein komplexes Bild von dem individuellen Projekt machen. Dies ist i. d. R. nicht damit getan, dass wir einige Zahlen in eine Maske eintippen und ein fertiges Angebot ausgedruckt bekommen, wie es bei Bestandssoftware durchaus möglich sein kann. Jedes Softwareprojekt ist eine Maßanfertigung mit unzähligen Stellschrauben. Um den Zeiteinsatz und damit den Auftragsumfang einschätzen zu können, müssen wir uns in das Projekt hineinversetzen, verschiedene Möglichkeiten durchdenken und ausdiskutieren. Dieser Prozess ist für uns sehr zeitintensiv, aber notwendig, denn nur so können wir zuverlässige Zahlen präsentieren und unsere Preisgarantie erfüllen. Um ein Angebot von uns zu erhalten, muss uns das Projekt in einem ersten Schritt vorgestellt werden. Dies kann persönlich oder durch die Anlieferung eines Lastenhefts erfolgen. I. d. R. vereinbaren wir einen persönlichen Termin und erhalten das Lastenheft vor der Angebotserstellung. Termine können mit uns jederzeit über das Kontaktformular oder telefonisch vereinbart werden. Sofern schon ein Lastenheft besteht, kann uns dieses gerne direkt per E-Mail an info@tenmedia.de gesendet werden. In Abhängigkeit des notwendigen Zeitaufwands kann es notwendig sein, dass wir für die technische Planung im Rahmen der Angebotserstellung pauschal einen Arbeitstag berechnen, welcher bei Projektzusage verrechnet wird. Dies würden wir natürlich vorab absprechen.
Wie lange braucht ihr, bis ich mein Angebot erhalte? Allgemein
Angebote können wir, nach Projektpräsentation, je nach Projektumfang innerhalb von 5 bis 14 Tagen erstellen. In besonders dringenden Fällen, können wir natürlich zusätzliche Ressourcen freischaffen und Angebote schneller fertig stellen.
Wie ist der Ablauf vom Kennenlernen bis zum fertigen Projekt? Allgemein
Der typische Ablauf für Softwareprojekte sieht wie folgt aus: 1. Kontaktaufnahme per E-Mail oder Telefon durch den Auftraggeber (kostenfrei) 2. Terminvereinbarung zum telefonischen Kennenlernen (kostenfrei) 3. Persönliches Kennenlernen in unseren Büroräumen (kostenfrei) 4. Angebotserstellung durch uns (kostenfrei oder pauschale Abrechnung für technisches Konzept nach Absprache) 5. Gemeinsamer Projektbeginn (Anzahlung i. H. v. 30 Prozent) 6. Iterative Abarbeitung von Aufgaben, regelmäßiger Austausch zum Fortschritt und evtl. Anpassungswünschen oder Vorschlägen 7. Abschlusspräsentation der Softwareanwendung und finale Übergabe
Muss ich ein Angebot annehmen? Allgemein
Nein. Angebote sind grundsätzlich freibleibend.
Wie werden die Rechnungsbeträge und Preise festgesetzt? Allgemein
Unsere Preise berechnen sich nach unserem Stundensatz und werden im Minutentakt abgerechnet. In unseren Angeboten festgehaltene Preise für Pauschalleistungen und Projekte sind durch unsere Preis-Garantie für uns bindend. Wir sind keineswegs darauf aus, 1-Minuten-Rechnungen zu verschicken. So sehen wir telefonische Anfragen oder Korrekturen an laufenden Seiten i. d. R. als reine Kulanzleistung. Sollten Kosten anfallen, werden wir dies vorab unaufgefordert bekannt geben.
Bietet ihr reduzierte Stundensätze für gemeinnützige Projekte an? Allgemein
Ja, wir bieten für gemeinnütze Vorhaben stark reduzierte bis völlig kostenfreie Software- und Webentwicklung (Charity Coding) an.
Unterzeichnet ihr eine NDA (Verschwiegenheitserklärung)? Allgemein
Gerade Gründer und neue Geschäftsvorhaben bitten uns regelmäßig um NDAs. NDAs zum Schutze von Konzepten sind für uns jedoch recht unüblich. Wir sind als Softwareagentur in die technische Umsetzung von Anwendungen, Portalen etc. involviert. Da wir eine Reihe von eigenen (Software, Cloud-, Web-) Projekten betreuen und planen sowie an uns unzählige Projekte herangetragen werden, sind Überschneidungen zwischen den für uns relevanten Teilen vorprogrammiert. Gerne unterzeichnen wir eine Verschwiegenheitserklärung zu "echten" und patentfähigen technischen Innovationen, Forschungsergebnissen und zum Schutze von Namen von Investoren und Gründern, Investitionssummen etc. Keine NDA unterzeichnen wir, aus den genannten Gründen, zu Konzepten und Ideen.
Wann ist der Kaufpreis zu leisten? Allgemein
Wir bieten verschiedene Finanzierungsmöglichkeiten an. Üblicherweise sind vor / zum Projektbeginn 30 Prozent des vereinbarten Kaufpreises zu leisten. Da wir jedoch auch Finanzierung mittels monatlicher Raten und Code for Equity anbieten, sind die Zahlungsmodalitäten recht flexibel und passen sich dem Projekt an.
Wie lange dauert mein Projekt vom Kick-Off bis zur Live-Schaltung? Allgemein
Für komplette Individualsoftware-Projekte, d.h. Konzeption, Design und Implementierung von Benutzeroberfläche/Client, Frontend und Backend, planen wir in der Regel vier bis neun Monate von Vertragsabschluss bis Schlüsselübergabe. Für reine Schnittstellenlösungen (Synchronisation von Datenbank/Dienst A mit Datenbank/Dienst B) planen wir in der Regel vier bis zehn Wochen ein. Um unsere Zeitpläne einhalten zu können, sind der Input des Kunden und kurze Kommunikations- und Entscheidungswege unerlässlich. Darüber hinaus planen wir eine großzügige Testphase ein.
Sucht ihr noch Kollegen? Allgemein
Ja! Softwareentwickler, Grafiker, Online-Marketer und Autoren können jederzeit ihre Initiativbewerbung an jobs@tenmedia.de senden. Bitte beachte dabei, dass uns Noten, (Praktikums-) Zeugnisse und Co. relativ unwichtig sind. Uns interessiert, was du kannst. Du bist Grafiker? Dann sende uns deine besten Layouts! Du bist Entwickler, dann füge uns aktuelle Snippits an! Du bist Seo-Spezialist? Schicke uns von dir optimierte Seiten! Wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
Sind alle eure Referenzen auf eurer Website aufgeführt? Allgemein
Nein, wir setzen seit über 10 Jahren erfolgreich Projekte in allen Größenordnungen für Unternehmen, Verbände, Behörden, Start-Ups, aber auch internationale Großkunden um. Unsere Website stellt nur einen Bruchteil davon dar. Wenn Interesse an einer bestimmten Technologie besteht, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass wir bereits damit gearbeitet haben.
Alle Kontaktanfragen sind grundsätzlich kostenfrei und unverbindlich, per Telefon, E-Mail und persönlich. Wir freuen uns über jedes Vorhaben und melden uns schnellstmöglich zurück.