Für Öffentliche Einrichtungen

Öffentliche Einrichtungen haben spezielle Anforderungen, wenn es um die Umsetzung von IT-Projekten geht. TenMedia bietet maßgeschneiderte Angebote und passt sich mit der seit 8 Jahren gesammelten Expertise flexibel an jede Ausgangslage an.

Mitten in Berlin

TenMedia sitzt in zentraler Lage im Bezirk Mitte in Berlin. Wir sind verkehrstechnisch optimal angebunden. Es finden sich Parkplätzen vor der Tür, unzählige Bahn-, Bus-, und Tramlinien sind um die Ecke, der Fernbahnhof Alexanderplatz ist wenige Minuten entfernt und auch zum Flughafen braucht es nicht lange.

Darüber hinaus bieten wir für Meetings in gemütlicher Runde bis hin zu Veranstaltungen mit mehreren Dutzend Personen die richtigen Konferenzräume an.

Berlin
Erfahrung mit unzähligen CMS und Frameworks

Erfahrung mit unzähligen CMS und Frameworks

Seit unserer Gründung haben wir mit unzähligen CMS, Frameworks und Libraries gearbeitet. Wir sind daher nicht nur im Umgang mit klassischen Systemen geschult, sondern auch in der Lage, uns schnell in neue Entwicklungsumgebungen einzufinden.

Flexibel bei Änderungswünschen

Unsere Erfahrung und Arbeitsweise erlaubt uns einen hohen Grad an Flexibilität, selbst nach Projektbeginn. Änderungswünschen kommen wir unkompliziert und unbürokratisch nach.
Flexibel bei Änderungswünschen
Flexibel bei Änderungswünschen

Umzug/Migration von Bestandsdaten

Gerade Datenbanken von öffentlichen Einrichtungen sind oft über Jahre immer weiter gewachsen, während strukturelle Änderungen aus Kompatibilitätsgründen zurückgestellt wurden. Wir sind in der Lage, jede Datenbank zu konvertieren und in ein neues System zu migrieren, wenn dies gewünscht ist.

Barrierefreie Seiten

Öffentliche Webseiten und IT-Systeme müssen oft strikte Vorgaben hinsichtlich der Barrierefreiheit erfüllen. Wir kommen diesen Anforderungen flexibel nach und liefern auf Wunsch ein unabhängiges Test-Zertifikat mit.
Barrierefreie Seiten
apps

Hochmoderne Anwendungen

Wir setzen grundsätzlich auf den Einsatz von state-of-the-art Technologien und halten uns an alle gängigen Best Practices. Das gilt während der initialen Umsetzungsphase, genauso wie für die anschließende Wartung und Pflege.

Warum TenMedia?

Erfahrung mit öffentlichen Einrichtungen
Wir erklären jeden Schritt auch für Nicht-ITler
Erfahrene Projektleiter
Zuverlässig von Anfang bis Ende
Routiniert in der Koordination mehrerer Entscheidungsebenen

Case Studies

Gigaaa

Gigaaa

Gigaaa ist der digitale Personal Assistant aus Deutschland, der sich hinsichtlich Funktionsumfang und Produktqualität nicht vor Konkurrenz aus Übersee verstecken muss.

Backend-Infrastruktur API Hosting Mehrere Apps

https://www.gigaaa.com

2018
Mehr Case Studies
Alle Kontaktanfragen sind grundsätzlich kostenfrei und unverbindlich, per Telefon, E-Mail und persönlich. Wir freuen uns über jedes Vorhaben und melden uns schnellstmöglich zurück.