Code for Equity

Was ist Code for Equity? Code for Equity
Code for Equity bezeichnet eine Finanzierungsvariante, in der wir mit Unternehmensanteilen entschädigt werden, anstatt mit Geld. Für weitere detailierte Informationen haben wir einen eigenen Artikel zu Code for Equity geschrieben.
Wie hoch ist die Beteiligung der TenMedia? Code for Equity
Wir streben Beteiligungen zwischen 5 und 15 Prozent an, wobei die Differenz zwischen Unternehmenswert und Entwicklungskosten finanziert werden muss. Wir können niemals zu 100 Prozent auf eine monetäre Entschädigung verzichten. Für den verbleibenden Betrag lässt sich jedoch ggf. eine Finanzierung einrichten.
Wie werden Projekte / Unternehmen bewertet? Code for Equity
Wir halten uns an gängige Bewertungsverfahren und ziehen dazu auch gerne eine externe Unternehmensberatung mit ein. Die Unternehmensbewertung bei Gründungsvorhaben, wenn keine Umsätze vorhanden sind, gestaltet sich jedoch recht schwierig. Im Kern richtet sich dabei für uns der Unternehmenswert nach den erbrachten Einlagen. Je nach Projekt, Gründerteam und Co. sind wir an dieser Stelle jedoch sehr flexibel.
Brauche ich Eigenkapital um Code for Equity zu nutzen? Code for Equity
In der Regel ist auch bei Code for Equity Eigenkapital erforderlich. Dies ist insbesondere dann der Fall, wenn die Entwicklungskosten höher als 25 Prozent des jetzigen Unternehmenswertes sind. Das notwendige Kapital kann zu Teilen als Einlage in die eigene Unternehmung eingebracht werden.
Wir haben bereits einen Entwickler. Ist TenMedia dennoch an einer Beteiligung interessiert? Code for Equity
Code for Equity ist unsererseits nur dann möglich, wenn die gesamte technische Entwicklung durch uns übernommen wird. Gerne unterstützen wir dein Projekt jedoch als klassische Agentur.
Wie soll ich vorgehen, wenn ich Interesse an einer Zusammenarbeit mit TenMedia habe? Code for Equity
Um deine Idee möglichst präzise einschätzen zu können, würden wir uns freuen, wenn du die folgenden Fragen beantworten würdest und mit deiner Anfrage an uns weiterleitest: - Wie groß ist euer Team, inkl. externen Dienstleistern, Unternehmen, Freelancern etc.? - Beschäftigt ihr schon Entwickler? Wer hat die bisherige technische Entwicklung übernommen? Mit welchen Systemen wurde dabei gearbeitet? Falls einschätzbar, welcher Restaufwand besteht noch? - Wie lange gibt es euch schon? - Wie viel Arbeitsstunden werden pro Monat durch euch in das Projekt investiert? Betreut ihr das Projekt in Vollzeit oder arbeitet ihr noch nebenbei an etwas anderem oder wo anders? - Gibt es bereits einen Proof of Concept? Habt ihr schon Umsätze? - Wer finanziert das Vorhaben bisher, wie wird die zukünftige Finanzierung gesichert? - Wie viel Werbe- und Marketingbudget steht zur Verfügung? - Habt ihr einen Marketingplan? Evtl. bereits mit einem skalierbaren Conversion Channel? - Welche Erwartungen habt ihr an eine Partneragentur im Bereich Entwicklung? - Welche Meilensteine habt ihr in den nächsten 3 / 6 / 12 Monaten geplant?
Alle Kontaktanfragen sind grundsätzlich kostenfrei und unverbindlich, per Telefon, E-Mail und persönlich. Wir freuen uns über jedes Vorhaben und melden uns schnellstmöglich zurück.