Dienstleistungen

Welchen Schwerpunkt hat TenMedia / Mit welchen Frameworks und Sprachen arbeitet ihr? Dienstleistungen
Wir bieten alles, was für die Entwicklung und den Betrieb von Softwareanwendungen benötigt wird. Das kann auch Webtechnologien umfassen. Unser Fokus liegt auf der klassischen Full-Stack-Entwicklung, in allen Formen und Farben. Wir haben Erfahrung mit fast allen bekannten Frameworks, CMS und Bibliotheken (Frontend und Backend). Unser besonderer Fokus liegt auf Eigenentwicklungen. Komplexe Anwendungen und Anwendungsteile entwickeln wir je nach Projektanforderung flexibel inhouse. Bestehende Software setzen wir in der Regel nur sehr selektiv ein, z.B. mit Open Source Core Frameworks wie Laravel oder .NET. Nur mit Eigenentwicklungen können wir unseren Qualitätsansprüchen gerecht werden, präzise planen und Features frei von externen Einschränkungen umsetzen. Grundsätzlich wählen wir die zu verwendenden Technologien projektabhängig aus. Wo immer möglich, arbeiten wir mit Backend-Technologien wie PHP und C#, aber auch mit Webassembly oder JavaScript im Frontend.
Betreut ihr unser Projekt auch noch Fertigstellung? Dienstleistungen
Wir verstehen es als Selbstverständlichkeit, dass wir nach Projektfertigstellung nicht völlig abschalten und stattdessen weiterhin für Rückfragen zur Verfügung stehen. Wenn es gewünscht ist, können wir auch zu reduzierten Stundensätzen Hosting- oder Wartungsverträge vereinbaren.
Notfallservice / Meine Seite wurde gehackt / Mein Server ist down etc. Dienstleistungen
Für Bestandskunden, bei denen wir den notwendigen Zugriff haben, können wir unkompliziert sofort helfen. Auch bei Neukunden können wir unsere Entwicklungsumgebung i. d. R. kurzfristig einrichten und die Seite wieder zum Laufen bringen, allerdings ist dies nur per Vorkasse möglich (PayPal oder Sofortüberweisung, wenn es schnell gehen muss). Die Abrechnung erfolgt im Minutentakt zu unserem gängigen Stundensatz (evtl. zzgl. Nachtzuschlag).
Bietet ihr eine Preisgarantie an? Dienstleistungen
Ehrensache! Wir bieten eine 100-prozentige Preisgarantie für alle vorab vereinbarten Dienstleistungen an. So gibt es keine bösen Überraschungen, wenn die Entwicklung wider Erwarten doch mal die eine oder andere Stunde länger dauert. Bitte beachten, dass dies nicht bei "spontanen" Dienstleistungen, wie bei Notfalleinsätzen, gilt. Hier können wir den Arbeitsaufwand vorab leider nicht einschätzen und müssen regulär abrechnen.
Bietet ihr auch Suchmaschinen-Optimierung an? Dienstleistungen
Ja, wir bieten OnPage-Seo-Optimierung durch unser internes Entwicklungs- und Redaktionsteam.
Alle Kontaktanfragen sind grundsätzlich kostenfrei und unverbindlich, per Telefon, E-Mail und persönlich. Wir freuen uns über jedes Vorhaben und melden uns schnellstmöglich zurück.